Wir sind Axerto, ein Beratungsunternehmen für alle Fragen rund um Steuern, Finanzen, Treuhand und den öffentlichen Sektor – jung, aufstrebend und etwas anders als andere.
Wir unterstützen den öffentlichen Sektor – insbesondere Gemeinden – mit Interimseinsätzen und Fachwissen. Wo der Fachkräftemangel besonders spürbar ist, springen wir ein. Oder wir begleiten Projektorganisationen, die von unserer Expertise profitieren. Deshalb suchen wir Verstärkung für unser Team in Form eine:r
Gemeindeschreiber:In / Fachperson Öffentliche Verwaltung (60–100 %)
Je mehr dieser Eigenschaften auf dich zutreffen, umso besser:
- Du bringst eine juristische, verwaltungsspezifische oder kaufmännische Ausbildung mit und verfügst über das Gemeindeschreiber:innen-Patent, den Fachausweis öffentliche Verwaltung oder eine gleichwertige Ausbildung.
- Du bringst vernetztes Wissen im Umfeld von Politik, Non-Profit-Organisationen und Verwaltungen mit.
- Du bist es gewohnt, Führungsrollen einzunehmen.
- Du denkst gerne vorausschauend und mit politischem Gespür.
- Du freust dich über Veränderungen und wechselnde Auftraggeberschaften.
- Du bist motiviert, Ideen und Kreativität einzubringen und den öffentlichen Sektor weiter zu stärken.
- Schön, wenn du Erfahrung im Bereich Bau, Infrastruktur und Verkehr mitbringst.
Wir bieten dir:
- Vielfältige, interdisziplinäre sowie spannende Tätigkeiten in der persönlichen und gesamtheitlichen Beratung von Kund:innen aus dem öffentlichen Sektor.
- Eigenverantwortliches Wirken als Teil eines engagierten, aufgestellten Teams.
- Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Entwicklung «on the Job» sowie durch externen Weiterbildungen.
- Und klar: moderne, flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und eine attraktive Entlöhnung.
Klingt das gut für dich? Schicke uns deine Unterlagen bis am 14. November 2025 oder melde dich einfach direkt bei Karin Fischer, Leiterin Öffentlicher Sektor.
Komm in unser Team!
Bewirb dich auf diese Stelle bei uns in Sursee und werde Teil von Axerto!
Fragen beantworte ich dir gerne – und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!